JEDE IDEE HAT DAS POTENZIAL ZU WACHSEN. EGAL, WIE KLEIN SIE AM ANFANG IST.

Marken 2018-12-07T11:13:22+00:00

ANDERE SEHEN ZWEI MARKEN.

WIR SEHEN VIELE CHANCEN.

SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Unternehmen im Bereich Telekommunikation wachsen rasant. Und wir sind ganz vorne mit dabei. Das freut nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unseren Umsatz: Über 500 Mio. Euro haben wir 2017 erwirtschaftet. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, müssen wir gute Entscheidungen treffen. So wie z.B. im Jahr 2015 – denn seitdem  gehören wir mehrheitlich zur ElectronicPartner Gruppe.

Nicht nur unsere Kunden vertrauen uns, sondern auch alle Netzbetreiber. Dadurch können wir das komplette Produktportfolio von Top-Marken wie Vodafone, Deutsche Telekom, Telefonica/o2 und relevante Service Provider wie Mobilcom-Debitel anbieten. Also alles rund um Mobilfunkverträge, Prepaid, DSL & Kabel Produkte sowie innovative Themen wie IoT (Internet of Things) oder DLS (Digital Lifestyle) Produkte.

Was für den Software-Bereich gilt, gilt auch für die Hardware. Wir vermarkten Smartphones, Wearables und Zubehör aller namhaften Hersteller.

Das hört sich gut an? Es kommt aber noch besser: Unsere strategischen Partnerschaften mit Vodafone, Telekom, Samsung und Huawei ermöglichen uns eine Multichannel-Vermarktung. Wir haben Zugang zu sämtlichen relevanten Vertriebskanälen im On- und Offline-Bereich und bieten unsere Dienstleistungen für dritte Partner als Fullfilment Lösung an.

SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Unternehmen im Bereich Telekommunikation wachsen rasant. Und wir sind ganz vorne mit dabei. Das freut nicht nur unsere Mitarbeiter, sondern auch unseren Umsatz: Über 500 Mio. Euro haben wir 2017 erwirtschaftet. Damit wir auch in Zukunft erfolgreich bleiben, müssen wir gute Entscheidungen treffen. So wie z.B. vor zwei Jahren. Denn seit 2015 gehören wir mehrheitlich zur ElectronicPartner Gruppe.

Nicht nur unsere Kunden vertrauen uns, sondern auch alle Netzbetreiber. Dadurch können wir das komplette Produktportfolio von Top-Marken wie Vodafone, Deutsche Telekom, Telefonica/o2 und relevante Service Provider wie Mobilcom-Debitel anbieten. Also alles rund um Mobilfunkverträge, Prepaid, DSL & Kabel Produkte sowie innovative Themen wie IoT (Internet of Things) oder DLS (Digital Lifestyle) Produkte.

Was für den Software-Bereich gilt, gilt auch für die Hardware. Wir vermarkten Smartphones, Wearables und Zubehör aller namhaften Hersteller – national als auch international.

Das hört sich gut an? Es kommt aber noch besser: Unsere strategischen Partnerschaften mit Vodafone, Telekom, Samsung und Huawei ermöglichen uns eine Multichannel-Vermarktung. Wir haben Zugang zu sämtlichen relevanten Vertriebskanälen im On- und Offline-Bereich und bieten unsere Dienstleistungen für dritte Partner als Fullfilment Lösung an.

Direktes Endkundengeschäft

Was sich etwas sperrig anhört, ist schnell erklärt: Unter der Marke sparhandy.de bieten wir als Online-Reseller Mobilfunktarife und Smartphones an. Unser Versprechen: Wir finden für jeden Kunden und jeden Anspruch den passenden Tarif und das passende Smartphone. Über 2,5 Millionen abgewickelte Bestellungen zeigen, dass wir Wort halten.

Seit Juli 2014 sind wir auch als Mobilfunkprovider aktiv. Als Partner der Deutschen Telekom bieten wir unter der Marke Sparhandy auch eigene Mobilfunktarife an – die Sparhandy Allnet-Flats.
Unser Online-Endkundengeschäft haben wir über 17 Jahre lang konstant weiter entwickelt. Neben umfangreichem Online-Marketing-Know-how und einem eigenen Grafik und UX/UI Team arbeiten wir mit einem großen Affiliate Netzwerk mit über 3.000 Partnern zusammen – und haben eine Partnerschaft mit Check24, dem größten Vergleichsportal in Deutschland.

Sind wir jetzt im Fernsehen?

Ja, sind wir. Denn Endkunden können unsere Produkte auch über unseren firmeneigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“ bestellen. Hier präsentieren die Moderatoren 24 Stunden am Tag attraktive Mobilfunkangebote aus dem eigens errichteten TV-Studio am Standort Bochum. Und weil das so erfolgreich läuft, sind wir gleich in Serie gegangen. Seit Juli 2017 ist ein zweiter Homeshopping-Sender on air: „Sparhandy.tv 2“.

Direktes Endkundengeschäft

Was sich etwas sperrig anhört, ist schnell erklärt: Unter der Marke sparhandy.de bieten wir als Online-Reseller Mobilfunktarife und Smartphones an. Unser Versprechen: Wir finden für jeden Kunden und jeden Anspruch den passenden Tarif und das passende Smartphone. Über 2,5 Millionen abgewickelte Bestellungen zeigen, dass wir Wort halten.

Seit Juli 2014 sind wir auch als Mobilfunkprovider aktiv. Als Partner der Deutschen Telekom bieten wir unter der Marke Sparhandy auch eigene Mobilfunktarife an – die Sparhandy Allnet-Flats.
Unser Online-Endkundengeschäft haben wir über 17 Jahre lang konstant weiter entwickelt. Neben umfangreichem Online-Marketing-Know-how und einem eigenen Grafik und UX/UI Team arbeiten wir mit einem großen Affiliate Netzwerk mit über 3.000 Partnern zusammen – und haben eine Partnerschaft mit Check24, dem größten Vergleichsportal in Deutschland.

Sind wir jetzt im Fernsehen?

Ja, sind wir. Denn Endkunden können unsere Produkte auch über unseren firmeneigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“ bestellen. Hier präsentieren die Moderatoren 24 Stunden am Tag attraktive Mobilfunkangebote aus dem eigens errichteten TV-Studio am Standort Bochum. Und weil das so erfolgreich läuft, sind wir gleich in Serie gegangen. Seit Juli 2017 ist ein zweiter Homeshopping-Sender on air: „Sparhandy.tv 2“.

Unsere Partnerschaften

Indirektes Distributionsgeschäft

Wieder so ein Fachbegriff, aber auch er ist einfach erklärt: Mit unserem indirekten Distributionsgeschäft verantworten wir Einkauf, Vertrieb und die Logistik für unsere Eigenmarke Sparhandy, für die Partner von ElectronicPartner und für die eigenen Handels-Partner.

In ganz Deutschland haben wir ein breites Partnernetzwerk aufgebaut und betreuen mehr als 1.000 angebundene Händler – die Partner der ElectronicPartner Gruppe sogar exklusiv.

Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Langjährige Erfahrung und umfassende Serviceleistungen machen SH zu einem zuverlässigen und attraktiven Partner, der nicht nur großen Wert auf höchste Qualität der Ware und konkurrenzfähige Preise legt, sondern auch höchste Service Level bietet.

Indirektes Distributionsgeschäft

Wieder so ein Fachbegriff, aber auch er ist einfach erklärt: Mit unserem indirekten Distributionsgeschäft verantworten wir Einkauf, Vertrieb und die Logistik für unsere Eigenmarke Sparhandy, für die Partner von ElectronicPartner und für die eigenen Handels-Partner.

In ganz Deutschland haben wir ein breites Partnernetzwerk aufgebaut und betreuen mehr als 1.000 angebundene Händler – die Partner der ElectronicPartner Gruppe sogar exklusiv.

Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Langjährige Erfahrung und umfassende Serviceleistungen machen SH zu einem zuverlässigen und attraktiven Partner, der nicht nur großen Wert auf höchste Qualität der Ware und konkurrenzfähige Preise legt, sondern auch höchste Service Level bietet.

Full-Service mit unseren Fulfillment Dienstleistungen

Neben der Anbindung der Partner bieten wir auch individuelle Fulfillment Dienstleistungen an. Unser größter Partner ist hier die Telekom Multibrand GmbH, bei der wir bei vielen Produkten wie z.B. Edeka mobil und FC Bayern mobil neben dem Hardware Fulfillment zusätzlich auch die Abwicklung der Kundenbetreuung und Kundenservices übernehmen.

Eine moderne technische Infrastruktur und ein kompetenter und breit aufgestellter Kundenservice sind sowohl für unsere Eigenmarke als auch für unsere Partner und Fulfillment Services extrem wichtig. Bei allem, was unsere über 60 Mitarbeiter im Kundenservice machen, steht eines im Mittelpunkt: Der Kunde. Ihm wollen wir das absolut beste Kundenerlebnis bieten. Und ihm wollen wir ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zaubern. Wie wir das machen? Mit viel Engagement und Herzblut – und manchmal einem kleinen bisschen Zauberei.

Unternehmen Marken Team Presse Karriere Tech-Blog SH Händler-Shop