</TECH NEWS>
NEUESTES VON UNSEREN ENTWICKLERN:

25.06.2019 – von Eike Eschmann|

Symfony User Group Cologne | Meetup “Maßgeschneiderte Bundles vom Fließband”

Letzte Woche stellten wir der „Symfony User Group Cologne“ unser Büro als Host für ein Meetup zur Verfügung. Wir hatten Axel Guckelsberger mit seinem Talk “Maßgeschneiderte Bundles vom Fließband”zu Gast, der uns zunächst das Application Framework „Zikula“ vorstellte, welches seit einigen Jahren auf Symfony und Twig basiert. Im ersten Teil des Vortrags wurde gezeigt, welche Möglichkeiten und Zusatzfunktionen Zikula von Haus aus mitbringt und inwiefern es sich von Symfony unterscheidet. Der zweite Teil konzentrierte sich darauf zu zeigen, wie sich mit Ansätzen aus der sogenannten „modellgetriebenen Entwicklung“ (MDSD – model-driven software development) Bundles modellieren lassen, wobei deren Code automatisch generiert und sogar über mehrere Versionen von Symfony und Zikula hinweg aktuell gehalten werden kann.

Der Austausch an dem Abend war super – es haben sich viele interessante Gespräche ergeben. Selbstverständlich gab es auch jede Menge Pizza und wir haben uns das ein- oder andere Getränk gegönnt. Vielen Dank nochmal an alle die da waren, hat Spaß gemacht!



WEITERE SPANNENDE BEITRÄGE



Unternehmen Marken Team Presse Karriere Tech-Blog SH Händler-Shop